Black Week Angebote für KiWu, Schwangerschaft und Baby

Kleiner Zuckertest auffaellig

Kleiner Zuckertest – warum er oft falsch ist und welche Alternativen es gibt (2023)

In den Mutterschaftsrichtlinien wird die Durchführung des “kleiner Zuckertests” für alle Schwangeren zur Diagnostik von Schwangerschaftsdiabetes empfohlen bzw. angeboten. Allerdings ist der kleine OGTT (oraler Glukosetoleranz-Test) durchaus in der Kritik und ich selbst habe ihn abgelehnt! Warum? Das erkläre ich dir in diesem Artikel ganz genau! In diesem Artikel möchte ich dir alle Fakten präsentieren,

Kleiner Zuckertest – warum er oft falsch ist und welche Alternativen es gibt (2023) Weiterlesen »

Nicht invasive Pränataltests NIPT NIPD Harmony

Der Harmony Test – Alles zu nicht-invasiven Pränataltests / NIPT (2024)

zuletzt aktualisiert 3.04.2024 Hast du vom Harmony Test (oder z.B. Praena Test) gehört und fragst dich, was das ist und ob du diesen Test machen solltest? Oder wieviel er kostet und ob die Krankenkasse die Kosten für diesen nicht-invasiven Pränataltest übernimmt? Mir ging es anfangs genauso. Während meines Medizinstudiums waren diese Tests noch kein Standard

Der Harmony Test – Alles zu nicht-invasiven Pränataltests / NIPT (2024) Weiterlesen »

Nach oben scrollen