-
DAYS
-
HOURS
-
MINUTES
-
SECONDS

Bestelle dir mein Buch "Babybauch auf Umwegen" vor!

Babybauch Vlog

Auf dem Babybauch Vlog auf Youtube findet ihr über 100 Videos, in denen ich euch verschiedenste Dinge zu Kinderwunsch, Schwangerschaft und Babyzeit erkläre – medizinisch korrekt, einfach verständlich und persönlich!

Außerdem nehme ich euch noch auf meine ganz persönliche Reise mit – von meinen Kinderwunschbehandlungen, über meine Fehlgeburten und meine Schwangerschaften bis hin zu meinem Leben mit Baby. In den jeweiligen Vlogs spreche ich ganz offen und ehrlich – auch über Tabuthemen!

Kinderwunsch | Kinderwunschbehandlung | Frühschwangerschaft | 2. und 3. Trimester | Geburtsvorbereitung | Babyzeit und Stillen

Videos zum Thema Kinderwunsch

In dieser Playlist zum Thema Kinderwunsch findest du alle Wissensvideos, die dir dabei helfen können, schwanger zu werden – von Zyklustracking über Ursachen für einen unerfüllten Kinderwunsch bis hin zu Geheimtipps und -tricks!

Videos über die Kinderwunschbehandlung

Falls du dich bereits in der Kinderwunschbehandlung in einer Kinderwunschklinik befindest, dann ist diese Playlist genau richtig für dich! Hier erfährst du alles über IUI, IVF und ICSI – natürlich wieder verständlich erklärt!

Kinderwunschbehandlung - IUI, IVF, ICSI erklärt | Künstliche Befruchtung (Ablauf, Risiken,...)

14.6K views

275 37

Was ist eigentlich genau eine IUI, eine IVF oder eine ICSI und wie ist der Ablauf? In diesem Video erkläre ich euch verschiedene Methoden der Kinderwunschbehandlung und wann welche Art der künstlichen Befruchtung geeignet ist. Natürlich erkläre ich euch dabei auch, was es mit der Kryokonservierung auf sich hat und was alles nach Embryonenschutzgesetz in Deutschland erlaubt ist. Außerdem spreche ich mit euch über Risiken der künstlichen Befruchtung (insbesondere bei Stimulation) sowie die Erfolgschancen der intrauterinen Insemination (IUI), In Vitro Fertilisation (IVF) und intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) und wie es mit der Kostenübernahme durch private und gesetzliche Krankenversicherungen aussieht.
-----------------------
🔔 Subscribe um kein neues Video zu verpassen ▸ https://bit.ly/3un6bR9
👍 Wenn dir das Video gefallen hat: gib mir doch ein Like 😉
-----------------------
🔎 NAVIGATION
0:00 Kinderwunschbehandlung - was ist bei uns los?
2:20 Künstliche Befruchtung - was ist eine IUI, IVF, ICSI?
3:18 Wann ist eine Intrauterin-Insemination (IUI) sinnvoll?
4:58 Wann ist eine künstliche Befruchtung (IVF/ICSI) sinnvoll?
5:42 Wann sollte eine ICSI statt einer IVF gewählt werden?
6:23 Wie ist der Ablauf einer IUI (mit oder ohne Stimulation)
7:50 Wie läuft eine IVF bzw. ICSI (inkl. Stimulationsbehandlung) ab?
12:19 Ab wann ein SST nach künstlicher Befruchtung sinnvoll ist
12:51 Kryokonservierung in der Kinderwunschbehandlung - was, warum, wann?
15:13 Risiken und Nebenwirkungen einer künstlichen Befruchtung
16:40 Erfolgschancen einer Kinderwunschbehandlung
18:34 Kostenübernahme bei Kinderwunschbehandlung
-----------------------
🌐 LINKS ZU BLOGARTIKELN:
Kinderwunschbehandlung - von IUI zu IVF und ICSI: https://babybauchblog.de/kinderwunschbehandlung-erklaerung/
-----------------------
⭐ SOCIAL MEDIA:
🙌 Falls ihr Fragen habt oder direkt mit mir diskutieren wollt - kommt doch in meine FACEBOOK GRUPPE (https://www.facebook.com/groups/babybauchblog)

Mehr Infos zu Kinderwunsch und Schwangerschaft findet ihr auch auf meinem Blog und meinen Social Media Kanälen:
🌐 Blog: www.babybauchblog.de
📷 Instagram: https://www.instagram.com/babybauchblog
📘 Facebook: www.facebook.com/babybauchblog
🐤Twitter: https://twitter.com/babybauchblog
📍 Pinterest: www.pinterest.de/babybauchblog
-----------------------
⚠️ DISCLAIMER:
Diese Videos dienen nur der Information und ersetzen in keinem Falle die persönliche Rücksprache mit einem Arzt oder einer anderen geeigneten Fachkraft. Ich erstelle alle meine Videos mit größtmöglicher Sorgfalt und auf Basis wissenschaftlicher Fakten - dennoch können auch mir Fehler passieren. Ich erhebe daher keinen Anspruch auf Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit. Auch wenn ich selbst approbierte Medizinerin bin, stellen meine Videos keine Onlineberatung dar und dürfen nicht als ärztliche Auskunft gesehen werden. Ich stelle keine Onlinediagnosen, auch nicht in Antworten und Kommentaren. Aber ich wünsche euch persönlich ganz viel Glück und Erfolg mit eurem Kinderwunsch und eurer Schwangerschaft - genug jetzt mit dem Juristenkram! 😉

#künstlichebefruchtung #kinderwunschbehandlung #icsi #iui #ivf #kinderwunsch #babybauchblog #unerfüllterkinderwunsch
...

Kinderwunschbehandlung - Erstgespräch: Wann? Was passiert? Was fragen? Tipps und Erfahrungen

9.4K views

166 42

Kinderwunschklinik - ab wann ist sie sinnvoll? Und was erwartet euch beim ersten Gespräch in der Kinderwunschpraxis? Heute berichte ich euch von meinen persönlichen Erfahrungen und spreche darüber, ab wann ihr in die Kinderwunschbehandlung gehen solltet und gebe euch Tipps zum Erstgespräch. Nur wenn ihr die richtigen Fragen stellt, könnt ihr die beste Kinderwunschpraxis für euch finden - und bekommt endlich gute Hilfe dabei, schwanger zu werden!
-----------------------
🔔 Subscribe um kein neues Video zu verpassen ▸ https://bit.ly/3un6bR9
👍 Wenn dir das Video gefallen hat: gib mir doch ein Like 😉
-----------------------
🔎 NAVIGATION
0:00 Einleitung
1:50 Ab wann solltest du in die Kinderwunschbehandlung?
3:54 Unfruchtbarkeit - was ist das überhaupt?
5:14 Warum die offizielle Empfehlung zu Kinderwunschbehandlung Blödsinn ist
8:08 Was erwartet dich beim ersten Gespräch in der Kinderwunschpraxis?
9:30 Kosten eines Erstgespräches und Übernahme durch Krankenkassen
10:25 Was du dir vor dem ersten Gespräch überlegen solltest / sinnvolle Fragen
15:39 Worauf du achten solltest beim Erstgespräch in der Kinderwunschklinik
-----------------------
⭐ SOCIAL MEDIA:
🙌 Falls ihr Fragen habt oder direkt mit mir diskutieren wollt - kommt doch in meine FACEBOOK GRUPPE (https://www.facebook.com/groups/babybauchblog)

Mehr Infos zu Kinderwunsch und Schwangerschaft findet ihr auch auf meinem Blog und meinen Social Media Kanälen:
🌐 Blog: https://www.babybauchblog.de
📷 Instagram: https://www.instagram.com/babybauchblog
📘 Facebook: https://www.facebook.com/babybauchblog
🐤Twitter: https://twitter.com/babybauchblog
📍 Pinterest: https://www.pinterest.de/babybauchblog
-----------------------
🎧 *NEU* PODCAST:
Dieses und viele andere meiner Videos gibt es jetzt auch als Podcast: https://anchor.fm/babybauchblog (auch bei Apple Podcast, Spotify und Google Podcast zu finden)
-----------------------
⚠️ DISCLAIMER:
Diese Videos dienen nur der Information und ersetzen in keinem Falle die persönliche Rücksprache mit einem Arzt oder einer anderen geeigneten Fachkraft. Ich erstelle alle meine Videos mit größtmöglicher Sorgfalt und auf Basis wissenschaftlicher Fakten - dennoch können auch mir Fehler passieren. Ich erhebe daher keinen Anspruch auf Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit. Auch wenn ich selbst approbierte Medizinerin bin, stellen meine Videos keine Onlineberatung dar und dürfen nicht als ärztliche Auskunft gesehen werden. Ich stelle keine Onlinediagnosen, auch nicht in Antworten und Kommentaren. Aber ich wünsche euch persönlich ganz viel Glück und Erfolg mit eurem Kinderwunsch und eurer Schwangerschaft - genug jetzt mit dem Juristenkram! 😉

#babybauchblog #kinderwunsch
...

"Schlechtes" Spermiogramm? - Ablauf und Auswertung des Spermatest + Tipps zur Verbesserung

7.9K views

126 32

Was passiert bei einem Spermiogramm? Wie wird es durchgeführt und wie wird ein Spermiogramm ausgewertet? Richtig, heute widmen wir uns mal den Männern - bzw. der Untersuchung der männlichen Fruchtbarkeit. In diesem Video erkläre ich dir, wie ein Spermiogramm abläuft, was genau untersucht wird und wie man die möglichen Diagnosen und Normwerte nach WHO interpretiert. Außerdem sprechen wir darüber, was ein schlechtes Spermiogramm für den Kinderwunsch bedeutet und welche Möglichkeiten es gibt!

NEU: Auf euren vielfachen Wunsch habe ich extra ein Video zu Kinderwunschvitaminen für Männer gemacht - diese können tatsächlich helfen, ein schlechtes Spermiogramm zu verbessern: https://youtu.be/-FEb5uO_CZI
-----------------------
🔔 Subscribe um kein neues Video zu verpassen ▸ https://bit.ly/3un6bR9
👍 Wenn dir das Video gefallen hat: gib mir doch ein Like 😉
-----------------------
🔎 NAVIGATION
0:00 Einleitung
1:06 Was ist ein Spermiogramm?
2:35 Spermiogramm Ablauf
4:34 Spermiogramm Auswertung - Normwerte nach WHO
8:28 Mögliche pathologische Diagnosen - Erklärung
10:38 Hilfe, "schlechtes" Spermiogramm? Was nun?
11:23 Spermiogramm verbessern - geht das? Wie?
12:45 Kinderwunschbehandlung bei schlechtem Spermiogramm
15:04 Kosten eines Spermiogramms und "Heimtests"
-----------------------
🌐 LINKS ZU BLOGARTIKELN:
Spermiogramm ▸ https://babybauchblog.de/spermiogramm
Schlechtes Spermiogramm verbessern ▸ https://babybauchblog.de/spermienqualitaet-verbessern-schlechtes-spermiogramm/
-----------------------
⭐ SOCIAL MEDIA:
🙌 Falls ihr Fragen habt oder direkt mit mir diskutieren wollt - kommt doch in meine FACEBOOK GRUPPE (https://www.facebook.com/groups/babybauchblog)

Mehr Infos zu Kinderwunsch und Schwangerschaft findet ihr auch auf meinem Blog und meinen Social Media Kanälen:
🌐 Blog: https://www.babybauchblog.de
📷 Instagram: https://www.instagram.com/babybauchblog
📘 Facebook: https://www.facebook.com/babybauchblog
🐤Twitter: https://twitter.com/babybauchblog
📍 Pinterest: https://www.pinterest.de/babybauchblog
-----------------------
🎧 *NEU* PODCAST:
Dieses und viele andere meiner Videos gibt es jetzt auch als Podcast: https://anchor.fm/babybauchblog (auch bei Apple Podcast, Spotify und Google Podcast zu finden)
-----------------------
⚠️ DISCLAIMER:
Diese Videos dienen nur der Information und ersetzen in keinem Falle die persönliche Rücksprache mit einem Arzt oder einer anderen geeigneten Fachkraft. Ich erstelle alle meine Videos mit größtmöglicher Sorgfalt und auf Basis wissenschaftlicher Fakten - dennoch können auch mir Fehler passieren. Ich erhebe daher keinen Anspruch auf Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit. Auch wenn ich selbst approbierte Medizinerin bin, stellen meine Videos keine Onlineberatung dar und dürfen nicht als ärztliche Auskunft gesehen werden. Ich stelle keine Onlinediagnosen, auch nicht in Antworten und Kommentaren. Aber ich wünsche euch persönlich ganz viel Glück und Erfolg mit eurem Kinderwunsch und eurer Schwangerschaft - genug jetzt mit dem Juristenkram! 😉

#spermiogramm #fruchtbarkeit #unerfüllterkinderwunsch #babybauchblog #kinderwunsch
...

Der AMH Wert bei Kinderwunsch | Was ist das Anti-Müller-Hormon und warum ist es wichtig?

5.7K views

116 41

Hast du schon mal vom AMH-Wert bzw. dem Anti-Müller Hormon gehört? Heute möchte ich mit dir darüber sprechen, was dieser Marker für die ovarielle Reserve mit Fruchtbarkeit, Wechseljahren, PCOS (polyzystisches Ovarialsyndrom) und künstlicher Befruchtung zu tun hat und warum ich glaube, dass jede Frau mit Kinderwunsch ihren AMH Wert kennen sollte! Außerdem sprechen wir kurz darüber, was ein niedriger AMH Wert für den Kinderwunsch und die Chance, schwanger zu werden bedeutet und warum ein hoher AMH Wert nicht immer gut ist!


-----------------------
🔔 Subscribe um kein neues Video zu verpassen ▸ https://bit.ly/3un6bR9
👍 Wenn dir das Video gefallen hat: gib mir doch ein Like 😉
-----------------------
🔎 NAVIGATION
0:00 Einleitung
0:57 Was ist das Anti-Müller-Hormon
3:03 AMH Wert und Wechseljahre
5:05 AMH Wert und künstliche Befruchtung (IVF)
6:40 AMH Wert und PCOS
8:49 Anti-Müller-Hormon untersuchen lassen
10:28 Ausblick: Avery Fertility Heimtest
------------------------
🛒 PRODUKTE IM VIDEO (Affiliate-Links):
Avery Fertility Fruchtbarkeitstests Plus (mit AMH Test): https://babybauchblog.de/empfiehlt/avery-fertility-plus/ (20% Rabatt mit Code BABYBAUCH20)
-----------------------
🌐 LINKS ZU BLOGARTIKELN:
AMH Wert: https://babybauchblog.de/amh-wert-kinderwunsch-ovarielle-reserve/
-----------------------
⭐ SOCIAL MEDIA:
🙌 Falls ihr Fragen habt oder direkt mit mir diskutieren wollt - kommt doch in meine FACEBOOK GRUPPE (https://www.facebook.com/groups/babybauchblog)

Mehr Infos zu Kinderwunsch und Schwangerschaft findet ihr auch auf meinem Blog und meinen Social Media Kanälen:
🌐 Blog: https://www.babybauchblog.de
📷 Instagram: https://www.instagram.com/babybauchblog
📘 Facebook: https://www.facebook.com/babybauchblog
🐤Twitter: https://twitter.com/babybauchblog
📍 Pinterest: https://www.pinterest.de/babybauchblog
-----------------------
🎧 *NEU* PODCAST:
Dieses und viele andere meiner Videos gibt es jetzt auch als Podcast: https://anchor.fm/babybauchblog (auch bei Apple Podcast, Spotify und Google Podcast zu finden)
-----------------------
⚠️ DISCLAIMER:
Diese Videos dienen nur der Information und ersetzen in keinem Falle die persönliche Rücksprache mit einem Arzt oder einer anderen geeigneten Fachkraft. Ich erstelle alle meine Videos mit größtmöglicher Sorgfalt und auf Basis wissenschaftlicher Fakten - dennoch können auch mir Fehler passieren. Ich erhebe daher keinen Anspruch auf Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit. Auch wenn ich selbst approbierte Medizinerin bin, stellen meine Videos keine Onlineberatung dar und dürfen nicht als ärztliche Auskunft gesehen werden. Ich stelle keine Onlinediagnosen, auch nicht in Antworten und Kommentaren. Aber ich wünsche euch persönlich ganz viel Glück und Erfolg mit eurem Kinderwunsch und eurer Schwangerschaft - genug jetzt mit dem Juristenkram! 😉

#amh #antimüllerhormon #eizellreserve #amhwert #babybauchblog #kinderwunsch
...

Clomifen und Letrozol bei Kinderwunsch - Wirkung, Erfolgschancen und Risiken

14.5K views

271 94

Heute gibt es ein neues Video zur Kinderwunschbehandlung - genauer, zur ovariellen Stimulationsbehandlung mit Clomifen oder Letrozol. Diese Medikamente werden bei Kinderwunsch insbesondere bei Anovulationen und Eizellreifungsstörungen eingesetzt - häufige Krankheitsbilder bei denen eine Stimulation mit Clomifen oder Letrozol sinnvoll sein kann sind das PCO Syndrom sowie die Gelbkörperschwäche. Beide Medikamente fördern die Eizellreifung und können die Eizellqualität verbessern und so helfen, schwanger zu werden.

In diesem Video erkläre ich dir wie Clomifen und Letrozol wirken, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist unter Stimulationstherapie schwanger zu werden und welche Nebenwirkungen und Risiken bei Clomifen und Letrozol zu erwarten sind (Stichwort: Zwillinge!). Außerdem erkläre ich euch, warum bei PCO Syndrom Letrozol verwendet werden sollte und warum Letrozol trotz fehlender Zulassung für Kinderwunsch oft die bessere Wahl im Vergleich zu Clomifen ist und einen besseren Erfolg bringen kann!
-----------------------
🔔 Subscribe um kein neues Video zu verpassen ▸ https://bit.ly/3un6bR9
👍 Wenn dir das Video gefallen hat: gib mir doch ein Like 😉
-----------------------
🔎 NAVIGATION
0:00 Einleitung Clomifen und Letrozol
2:00 Stimulationstherapie mit Clomifen und Letrozol - Ablauf
3:43 Clomifen - Zwillingsrisiko?
5:18 Eisprung auslösen bei Clomifentherapie?
6:08 Wirkung Clomifen und Letrozol
11:02 Clomifen vs Letrozol - was besser ist
16:28 Schwanger durch Clomifen - Erfolgschancen
17:03 Risiken und Nebenwirkungen von Clomifen und Letrozol
18:52 Clomifenresistenz / Clomifenversagen
-----------------------
🌐 LINKS ZU BLOGARTIKELN:
Kinderwunschbehandlung: https://babybauchblog.de/kinderwunschbehandlung-erklaerung/
-----------------------
⭐ SOCIAL MEDIA:
🙌 Falls ihr Fragen habt oder direkt mit mir diskutieren wollt ▸ kommt doch in meine FACEBOOK GRUPPE (https://www.facebook.com/groups/babybauchblog)

Mehr Infos zu Kinderwunsch und Schwangerschaft findet ihr auch auf meinem Blog und meinen Social Media Kanälen:
🌐 Blog: www.babybauchblog.de
📷 Instagram: https://www.instagram.com/babybauchblog
📘 Facebook: www.facebook.com/babybauchblog
🐤Twitter: https://twitter.com/babybauchblog
📍 Pinterest: www.pinterest.de/babybauchblog
-----------------------
⚠️ DISCLAIMER:
Diese Videos dienen nur der Information und ersetzen in keinem Falle die persönliche Rücksprache mit einem Arzt oder einer anderen geeigneten Fachkraft. Ich erstelle alle meine Videos mit größtmöglicher Sorgfalt und auf Basis wissenschaftlicher Fakten - dennoch können auch mir Fehler passieren. Ich erhebe daher keinen Anspruch auf Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit. Auch wenn ich selbst approbierte Medizinerin bin, stellen meine Videos keine Onlineberatung dar und dürfen nicht als ärztliche Auskunft gesehen werden. Ich stelle keine Onlinediagnosen, auch nicht in Antworten und Kommentaren. Aber ich wünsche euch persönlich ganz viel Glück und Erfolg mit eurem Kinderwunsch und eurer Schwangerschaft - genug jetzt mit dem Juristenkram! 😉

#clomifen #letrozol #stimulationsbehandlung #kinderwunsch #kinderwunschklinik #unerfüllterkinderwunsch #pcos #babybauchblog
...

Stimulationsbehandlung im Kinderwunsch - wie funktioniert die Hormonbehandlung mit Gonadotropinen?

4.6K views

86 17

Nachdem ich euch in einem anderen Video bereits die Stimulationsbehandlung mit Clomifen und Letrozol in der Kinderwunschbehandlung erklärt habe, soll es heute um die Stimulation mit Gonadotropinen (FSH Spritzen) gehen. In diesem Video erkläre ich euch, wie die Hormonbehandlung im Kinderwunsch bei ICSI und IVF funktioniert, was es mit den verschiedene Protokollen auf sich hat (Antagonisten / Agonistenprotokoll bzw. kurzes und langes Protokoll) und auf was ihr während der ICSI / IVF Behandlung achten solltet. Außerdem erkläre ich euch kurz, welche Risiken mit einer ovariellen Stimulation einhergehen und was es mit der Eisprungauslösespritze auf sich hat!

Falls ihr weitere Fragen zur Hormonbehandlung im Kinderwunsch bzw. der Stimulationsbehandlung habt, schreibt mir das gerne in die Kommentare - ich erkläre das dann entweder in einem Short oder in einem anderen längeren Video!
-----------------------
🔔 Subscribe um kein neues Video zu verpassen ▸ https://bit.ly/3un6bR9
👍 Wenn dir das Video gefallen hat: gib mir doch ein Like 😉
-----------------------
🔎 NAVIGATION
0:00 Wann macht man eine Hormonbehandlung im Kinderwunsch?
2:13 Wie funktioniert die Stimulationsbehandlung mit Gonadotropinen (FSH)?
5:18 Langes / kurzes Stimulationsprotokoll
6:37 Wie funktionieren GnRH Antagonisten und Agonisten?
9:04 Zeitlicher Ablauf der Stimulationsbehandlung
9:46 Worauf du selbst unbedingt achten solltest!
10:58 Dosierung der Hormonbehandlung
13:20 Was ist die Eisprungauslösespritze?!
-----------------------
⭐ SOCIAL MEDIA:
🙌 Falls ihr Fragen habt oder direkt mit mir diskutieren wollt - kommt doch in meine FACEBOOK GRUPPE (https://www.facebook.com/groups/babybauchblog)

Mehr Infos zu Kinderwunsch und Schwangerschaft findet ihr auch auf meinem Blog und meinen Social Media Kanälen:
🌐 Blog: www.babybauchblog.de
📷 Instagram: https://www.instagram.com/babybauchblog
📘 Facebook: www.facebook.com/babybauchblog
🐤Twitter: https://twitter.com/babybauchblog
📍 Pinterest: www.pinterest.de/babybauchblog
-----------------------
⚠️ DISCLAIMER:
Diese Videos dienen nur der Information und ersetzen in keinem Falle die persönliche Rücksprache mit einem Arzt oder einer anderen geeigneten Fachkraft. Ich erstelle alle meine Videos mit größtmöglicher Sorgfalt und auf Basis wissenschaftlicher Fakten - dennoch können auch mir Fehler passieren. Ich erhebe daher keinen Anspruch auf Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit. Auch wenn ich selbst approbierte Medizinerin bin, stellen meine Videos keine Onlineberatung dar und dürfen nicht als ärztliche Auskunft gesehen werden. Ich stelle keine Onlinediagnosen, auch nicht in Antworten und Kommentaren. Aber ich wünsche euch persönlich ganz viel Glück und Erfolg mit eurem Kinderwunsch und eurer Schwangerschaft - genug jetzt mit dem Juristenkram! 😉

#hormonbehandlung #stimulationsbehandlung #kinderwunschbehandlung #kinderwunsch #icsi #babybauchblog #stimulation
...

Gonal F spritzen - eine fixe Anleitung zum Gonal F Pen! | Tutorial

11.8K views

156 25

Nachdem ihr ja in meinem ICSI Woche 1 Video gesehen habt, wie doof ich mich anfangs beim Spritzen von Gonal F mit dem Pen angestellt habe, habe ich im späteren Verlauf meiner Stimulation dann noch dieses kurze Erklärvideo / Tutorial aufgenommen dazu, wie man Gonal F spritzen sollte. Falls ihr also auch Gonal F spritzen müsst, hoffe ich, dass euch diese Anleitung dabei hilft, den Gonal F Pen einfacher zu verwenden!
-----------------------
🔔 Subscribe um kein neues Video zu verpassen ▸ https://bit.ly/3un6bR9
👍 Wenn dir das Video gefallen hat: gib mir doch ein Like 😉
-----------------------
⭐ SOCIAL MEDIA:
🙌 Falls ihr Fragen habt oder direkt mit mir diskutieren wollt - kommt doch in meine FACEBOOK GRUPPE (https://www.facebook.com/groups/babybauchblog)

Mehr Infos zu Kinderwunsch und Schwangerschaft findet ihr auch auf meinem Blog und meinen Social Media Kanälen:
🌐 Blog: www.babybauchblog.de
📷 Instagram: https://www.instagram.com/babybauchblog
📘 Facebook: www.facebook.com/babybauchblog
🐤Twitter: https://twitter.com/babybauchblog
📍 Pinterest: www.pinterest.de/babybauchblog
-----------------------
⚠️ DISCLAIMER:
Diese Videos dienen nur der Information und ersetzen in keinem Falle die persönliche Rücksprache mit einem Arzt oder einer anderen geeigneten Fachkraft. Ich erstelle alle meine Videos mit größtmöglicher Sorgfalt und auf Basis wissenschaftlicher Fakten - dennoch können auch mir Fehler passieren. Ich erhebe daher keinen Anspruch auf Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit. Auch wenn ich selbst approbierte Medizinerin bin, stellen meine Videos keine Onlineberatung dar und dürfen nicht als ärztliche Auskunft gesehen werden. Ich stelle keine Onlinediagnosen, auch nicht in Antworten und Kommentaren. Aber ich wünsche euch persönlich ganz viel Glück und Erfolg mit eurem Kinderwunsch und eurer Schwangerschaft - genug jetzt mit dem Juristenkram! 😉

#GonalF #GonalFPen #Kinderwunschbehandlung #Stimulationsbehandlung
...

Ist eine Eizellentnahme / Punktion schmerzhaft? (IVF/ICSI) #fragSarah #shorts

8.1K views

109 1

Vor der Eizellentnahme / Eizellpunktion im Rahmen einer künstlichen Befruchtung (IVF / ICSI ) haben viele Frauen etwas Angst. Auch mir ging es selbst so und ich habe mich gefragt, ob ich nach der Punktion der Eizellen vielleicht mit Schmerzen rechnen muss. In diesem Short gehe ich daher kurz auf die Frage ein - aber natürlich kann es bei euch auch anders sein!
-----------------------
🔔 Subscribe um kein neues Video zu verpassen ▸ https://bit.ly/3un6bR9
👍 Wenn dir das Video gefallen hat: gib mir doch ein Like 😉
-----------------------
❓ YOUTUBE SHORTS
Falls ihr Shorts noch nicht kennt: Youtube Shorts sind maximal eine Minute lange vertikale Videos - diese sind vor allem für die mobile Nutzung vorgesehen. Natürlich mache ich aber weiter jeden Sonntag meine langen Videos mit ausführlichen Erklärungen - die Shorts sollen eine Ergänzung für "zwischendrin" sein. Stellt mir sehr gerne Fragen in den Kommentaren, die ich dann in meinen nächsten Youtube Shorts zu Kinderwunsch und schwanger werden beantworten soll!
-----------------------
⭐ SOCIAL MEDIA:
🙌 Falls ihr Fragen habt oder direkt mit mir diskutieren wollt - kommt doch in meine FACEBOOK GRUPPE (https://www.facebook.com/groups/babybauchblog)

Mehr Infos zu Kinderwunsch und Schwangerschaft findet ihr auch auf meinem Blog und meinen Social Media Kanälen:
🌐 Blog: www.babybauchblog.de
📷 Instagram: https://www.instagram.com/babybauchblog
📘 Facebook: www.facebook.com/babybauchblog
🐤Twitter: https://twitter.com/babybauchblog
📍 Pinterest: www.pinterest.de/babybauchblog
-----------------------
⚠️ DISCLAIMER:
Diese Videos dienen nur der Information und ersetzen in keinem Falle die persönliche Rücksprache mit einem Arzt oder einer anderen geeigneten Fachkraft. Ich erstelle alle meine Videos mit größtmöglicher Sorgfalt und auf Basis wissenschaftlicher Fakten - dennoch können auch mir Fehler passieren. Ich erhebe daher keinen Anspruch auf Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit. Auch wenn ich selbst approbierte Medizinerin bin, stellen meine Videos keine Onlineberatung dar und dürfen nicht als ärztliche Auskunft gesehen werden. Ich stelle keine Onlinediagnosen, auch nicht in Antworten und Kommentaren. Aber ich wünsche euch persönlich ganz viel Glück und Erfolg mit eurem Kinderwunsch und eurer Schwangerschaft - genug jetzt mit dem Juristenkram! 😉

#shorts #kinderwunsch #fragSarah #babybauchblog #eizellentnahme #icsi #kinderwunschbehandlung
...

Social Freezing - solltest du Eizellen einfrieren auch wenn du KEINEN Kinderwunsch hast???

3.1K views

80 31

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, deine Eizellen einfrieren zu lassen? Oder fragst du dich ob Social Freezing wirklich eine Option ist, um die Zeit aufzuhalten und erst später deinem Kinderwunsch nachzugehen? Dann ist das heute genau das richtige Video für dich!

Ihr habt mich schon länger um ein Video zu Social Freezing gebeten - und heute erkläre ich euch, wie das Einfrieren der Eizellen ohne direkten Kinderwunsch abläuft, wie hoch die Chancen sind, dass ihr damit später tatsächlich ein Kind bekommt und auf welchen Kosten ihr euch dabei einstellen müsst!
-----------------------
🔔 Subscribe um kein neues Video zu verpassen ▸ https://bit.ly/3un6bR9
👍 Wenn dir das Video gefallen hat: gib mir doch ein Like 😉
-----------------------
🔎 NAVIGATION
0:00 Social Freezing - was ist das?
2:32 Ablauf des Eizellen Einfrierens
5:21 Erfolgschancen Social Freezing
12:53 Nebenwirkungen Social Freezing
13:17 Kosten der Kinderwunschbehandlung / Oviavo
-----------------------
🎓 STUDIEN ZU SOCIAL FREEZING / EIZELLEN EINFRIEREN
- https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/28166330/
- https://academic.oup.com/humrep/article/32/4/853/2968357
- https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26604065/
- https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34027777/
- https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7894970/
-----------------------
⭐ SOCIAL MEDIA:
🙌 Falls ihr Fragen habt oder direkt mit mir diskutieren wollt - kommt doch in meine FACEBOOK GRUPPE (https://www.facebook.com/groups/babybauchblog)

Mehr Infos zu Kinderwunsch und Schwangerschaft findet ihr auch auf meinem Blog und meinen Social Media Kanälen:
🌐 Blog: www.babybauchblog.de
📷 Instagram: https://www.instagram.com/babybauchblog
📘 Facebook: www.facebook.com/babybauchblog
🐤Twitter: https://twitter.com/babybauchblog
📍 Pinterest: www.pinterest.de/babybauchblog
-----------------------
⚠️ DISCLAIMER:
Diese Videos dienen nur der Information und ersetzen in keinem Falle die persönliche Rücksprache mit einem Arzt oder einer anderen geeigneten Fachkraft. Ich erstelle alle meine Videos mit größtmöglicher Sorgfalt und auf Basis wissenschaftlicher Fakten - dennoch können auch mir Fehler passieren. Ich erhebe daher keinen Anspruch auf Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit. Auch wenn ich selbst approbierte Medizinerin bin, stellen meine Videos keine Onlineberatung dar und dürfen nicht als ärztliche Auskunft gesehen werden. Ich stelle keine Onlinediagnosen, auch nicht in Antworten und Kommentaren. Aber ich wünsche euch persönlich ganz viel Glück und Erfolg mit eurem Kinderwunsch und eurer Schwangerschaft - genug jetzt mit dem Juristenkram! 😉

#socialfreezing #eizelleneinfrieren #künstlichebefruchtung #babybauchblog #oviavo
...

Videos für die Frühschwangerschaft

Die Frühschwangerschaft ist eine aufregende Zeit, in der du sicher viele Fragen hast! Diese Playlist soll dir dabei helfen, einige davon zu beantworten – egal ob es um typische Beschwerden in der Frühschwangerschaft geht oder darum, auf was du jetzt achten musst und was du unbedingt lassen solltest!

Videos fürs 2. und 3. Trimester

Ist das erste Trimester der Schwangerschaft vorbei, beginnt für viele Frauen “die schöne Zeit der Schwangerschaft” – und dennoch gibt es auch ganz viele Fragen, die ich dir in dieser Playlist mit Videos für das 2. und 3. Trimester erkläre!

Videos zur Geburtsvorbereitung

Geht es bereits Richtung Geburt, dann beschäftigen dich sicher ganz viele Fragen dazu, wie du dich optimal auf die Geburt vorbereiten kannst. Egal ob es um die Wahl des richtigen Geburtsortes geht oder darum, was du in deine Kliniktasche packen solltest: in diesen Videos zur Geburtsvorbereitung teile ich meine persönlichen Tipps für die Geburt mit dir!

Videos über Babyzeit und Stillen

Scroll to Top